Q-Experten: Tierärztliches Kompetenznetzwerk für Herdenconsulting GbR

Herzlich Willkommen bei den Q-Experten

Ist das Milchvieh gesund, dann freut sich der Bauer.

Wir begrüßen Sie im Netzwerk erfahrener Tierärzte, die sich auf die Betreuung von Milchviehherden spezialisiert haben. Die fortschreitende Entwicklung in Landwirtschaft und Tiermedizin erfordert umfassende fachliche Kenntnisse. Durch intensiven Informationsaustausch sind unsere Erfahrungen nicht nur für alle Q-Experten verfügbar, sondern können auch anderen Tierärzten und Landwirten bereitgestellt werden.

Unsere Q-Experten sind regional tätig. Als praktizierende Tierärzte sorgen wir in Rinderbetrieben für eine optimierte Betriebsführung und Herdengesundheit. Als externe Berater bieten wir Tierärzten unsere Kooperation und Dienstleistungen im Herdenmanagement an. Auch Landwirte können sich jederzeit mit Fragen an uns wenden.

Nutzen Sie unsere Hotline: Telefon 08105 010994 Q-Hotline

Q-Experten wissen, was Kühe brauchen.

Besprechnung der Q-Experten
von links: Dr. Berthold Graule, Dr. Siegfried Moder, Dr. Gisela Bosch, Dr. Andreas Striezel, Dr. Johann Haunroth, Dr. Georg Orthuber, Dr. Markus Bentele

top agrar - aktuelle Schlagzeilen für Rinderhalter

Die nachfolgenden Artikel stammen aus top agrar ONLINE und werden automatisch aktualisiert.
Bitte klicken Sie auf die Überschriften, um mehr zu erfahren.

„Deutsche Milchwirtschaft hat noch Verbesserungspotenzial“

Beim DBV-Fachforum Milch auf der Grünen Woche stand das Thema „Milch. Kuh. Wohl – Wo bleibt das Wohl unserer Milchbauern?“ im Fokus. Staatssekretär Dr. Hermann Onko Aeikens fand klare Worte, Franz-Martin Rausch vom Handelsverband wünscht mehr Gespräche und Prof. Dr. Matthias Kussin gab Tipps zur Öffentlichkeitsarbeit.

Süddeutsche Rindermast-Tage 2018: Jetzt anmelden!

Rindfleisch genießt ein gutes Image. Um damit auch Geld zu verdienen, müssen Bullenmäster jedoch Produktionstechnik und Vermarktung im Griff haben. Vier Referenten diskutieren die Erfolgsfaktoren spezialisierter Bullenmäster auf zwei Süddeutschen Rindermasttagungen von top agrar.

DMK will mit Milram wachsen

Das Deutsche Milchkontor DMK setzt für seine Hauptmarke Milram auch 2018 weiter auf die emotionale Aufladung der „Heimat der Frische“. Milram spiele bei der Neuausrichtung des Molkereiunternehmens hin zu einem kunden- und konsumentenorientierten Lebensmittelhersteller eine wesentliche Rolle.